Brettspiel dame

brettspiel dame

Dame und weitere Denkspiele kostenlos spielen auf profesorul-picolo.eu - inkl. Dame Tipps, Tricks und Videos! Das klassische Brettspiel Dame in einer klaren Optik. Hier findest Du die Spielregeln für das Brettspiel Dame. DAME ist ein Spiel für zwei, wobei einer der Spieler weiß und der andere rot ist. Ziel des Spieles ist, die Steine des anderen zu erobern oder bewegungsunfähig. Mahjongg Age of Alchemy. Allerdings gilt das Blasen nicht als Spielzug, es muss dementsprechend auch dann geschlagen werden, wenn der schlagende Spielstein dadurch selbst ihn eine für ihn gefährliche Position am Spielfeld gerät. Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden! Es gewinnt nämlich derjenige, der als Erster keinen Spielstein mehr am Spielbrett hat — daher die Bezeichnung: Dein Browser versteht keine iframes. Es siegte dort Nemesis vor KingsRow und Cake. Schlägt ein Stein einen Stein, wird dieser nicht aus dem Spiel entfernt, sondern dem schlagenden Stein untersetzt, wobei ein Turm entsteht.

Brettspiel dame Video

Damespiel Dafür werden 2 Steine übereinander gelegt. Hier kannst Du mit anderen spielen. Der Wolf darf sich nun sowohl vorwärts als auch rückwärts über das Spielfeld bewegen, während die Schafe nur vorwärts ziehen dürfen; für beide gilt jedoch die diagonale Zugrichtung. Nach Jahren Spielabstinenz wussten wir die Regeln nicht mehr genau, danke für die Hilfe auf dieser Website ;-. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und nutzen Sie alle BILD spielt Vorteile auf einen Klick! Your device is not supported. Dame Kommentare Hier kannst Du mit anderen spielen.

Brettspiel dame - geht's

Eine Dame darf nach den in Deutschland üblichen Regeln beliebig weit vorwärts oder rückwärts ziehen und springen. Die Steine werden wie auf dem Anfangsbild auf dem Spielbrett platziert. Um in Dame zu gewinnen, ziehst du deine Spielsteine in Richtung der gegnerischen Seite des Spielbretts. Dabei zitiert der Autor die alte spanische Romanze von Don Gaiferos, der über dem Damespiel seine eigene Herzensdame vergisst. Es kann immer nur ein Stein auf einmal übersprungen werden, Kettensprünge sind aber möglich. Also ich würde es so machen das man 2 Würfel nimmt und dann der die höchste Zahl würfelt gewinnt: Das Spielbrett zu Beginn Das Damebrett wird automatisch so platziert, dass links unten ein dunkles Feld liegt. Das Spiel aufbauen Dame spielen Verbessere dein Spiel. Wenn du mehrere Möglichkeiten auf dem Brett hast, um über einen gegnerischen Stein zu springen, kannst du dir aussuchen, welchen Stein zu schlagen willst. Das Spiel wurde zu jener Zeit Fierges genannt. Die Steine ziehen ein Feld in diagonaler Richtung, aber nur vorwärts. brettspiel dame

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.